Erkämpfter Auswärtspunkt

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr reiste der SV Förste nach Duderstadt. Im Hinspiel gab es einen knappen 2:1 Erfolg gegen den VFL. Gespielt wurde aufgrund der aktuellen Witterung auf dem Kunstrasenplatz.

Der SV startete gut ins Spiel und schaffte es sich, durch hohe Ballgewinne, gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Diese zum Teil hundertprozentigen Chancen wurden leider nicht effektiv genutzt. Hinten stand man sehr gut und ließ bis auf eine Standardsituation nichts zu. Kurz vor der Pause gelang es Jannik Leimeister, doch die Förster Führung zu erzielen. Nach Ballgewinn von Tower schickte dieser Leimeister mit einem schönen Pass auf die Reise. Leimeister blieb cool und schob den Ball ins lange Eck zur Führung ein.

Nach der Pause brauchte der SV ein paar Minuten, um an die Leistung aus Halbzeit eins anzuknüpfen. Danach hatte man das Spiel weitestgehend im Griff, war selber aber auch nicht mehr so aktiv vorne. Aus einem eigenen Einwurf heraus nutze Duderstadt die Möglichkeit, nach Ballverlust im Mittelfeld schnell umzuschalten und konnte den Ausgleich markieren. Ein Gegentor aus der Kategorie: ,,unnötig“.

Danach bestimmten hauptsächlich Zweikämpfe die Partie. Duderstadt hatte nach einem Standard noch eine gute Möglichkeit. Die große Chance auf den Siegtreffer ließ aber Förste nach einem Konter in der Schlussminute liegen. Damit endete die ausgeglichene Partie mit einem gerechten 1:1.

Insgesamt eine gute Leistung gegen einen spielstarken Gegner auf ungewohntem Terrain. Es gilt daran anzuknüpfen, um dann auch wieder dreifach zu punkten.

Dazu hat der SV Förste gleich am Mittwoch bei der nächsten Auswärtsfahrt nach Seulingen die Gelegenheit. Das Spiel gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen II wird um 19 Uhr angepfiffen.

Bericht: Jan Römermann